-->

Sonntag, 28. April 2019

28-01

Hardcover


author/editor
[ohne Angabe]
title
Historische Unterhaltungen in Erzählungen und Anecdoten. Zur Lehre und Unterhaltung für die gebildete Jugend. Zweiter Band. Mit Kupfern
series/number
-
publisher
Nürnberg, bei Friedrich Campe
year (pages) size
o.J. (1816). XVI (davon wohl einige fehlend?) + 217 Seiten + 1 Seite (Druckfehlerverzeichnis)
book cover
gebunden
source
INT
country
Deutschland
cover artist/illustrations
mit vier Kupfern
note
-
comments
Die vier Kupfer zeigen Socrates, Sesostris, Leonidas und Alexander d.Gr. - Ein Kupfer, der eigentlich nach S. 131 eingebunden werden sollte, hier als Frontispiz. Zwei Kupfer mit Angaben von Stecher etc.: J. Voltz / Volz del., F. Fleischmann sc. Vor dem Inhaltsverzeichnis fehlen wohl einige Seiten; dieses beginnt mit S. XIII, davor ist aber nur Frontispiz und Titelseite... Im Inhaltsverzeichnis ist jedoch kein Vorwort verzeichnet... In keiner Bibliothek verzeichnet; bei ZVAB nur eine andere Ausgabe (mit VIII, 384 S.)
Datierung 1816 nach dem Kapitelanfang von "Jesus Christus": "Vor achtzehnhundert und sechszehn Jahren wurde zu Bethlehem in Judäa der Stifter der christlichen Religion, Jesus Christus gebohren."



A note from our librarian:
The bibliographical informations may not be complete.
© 2019 by CollectionTrivialitas - TRIVIALITAS - Forum für Populärkultur