-->

Donnerstag, 21. Juli 2022

21-06


In der Wildnis. Eine Sammlung der schönsten Indianergeschichten von Oscar Mylius {Kleine Ausgabe}

Stuttgart: Süddeutsches Verlags-Institut [1899] 

OLn. (162, farb. u. sw. ill. -  23,5 x 16,5 cm)

Mit zahlreichen Text-Illustrationen in Holzschnitt und feinem Farbendruck nach Aquarellen und Originalzeichnungen von G. Franz, W. Zweigle u a.

Aussentitel: In der Wildniss ...; auf dem Buchrücken: In der Wildniß
Oscar Mylius könnte ein Pseudonym von Dr. Karl Müller (Ps. O. Mylius, Otfried Mylius) sein. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass dieser Name hier von Rudolf Scipio (1837 bis 1901) benutzt wurde.



deutsch --- Hardcover --- INT | KVK


A note from our librarian:
I wish to thank Walter Mayrhofer for the Scans
The bibliographical informations may not be complete.
© 2022 by CollectionTrivialitas - TRIVIALITAS - Forum für Populärkultur