-->

Mittwoch, 25. Mai 2022

25-05


• Freikugel
[Neuausgabe]
von Gustave Aimard

München: Verlag Lothar Borowsky [1980] (252, ill. - 31 cm)  
Illustrationen von Gustave Doré
Original: BALLE-FRANCHE

Gustave Aimard lebte von 1818 bis 1883.

Die hier erstmals vollständig wiederveröffentlichten Illustrationen von Gustave Doré sind dem 'Journal Pour Tous', Paris 1860 entnommen. Guter Zustand. Dieser Abenteuerroman von Gustave Aimard aus der amerikanischen Wildnis schildert das Leben der Fallensteller und Jäger und zeigt ehrbare Siedler im heldenmütigen Kampf gegen blutrünstige Rothäute. Aimards Schilderungen sind weitgehend die Frucht seiner eigenen Reisen. Er wurde zu einem der erfolgreichsten Nachfolger Coopers, indem er seine in Steppe und Urwald gesammelten Erfahrungen in Literatur umsetzte. (Werbetext)

deutsch --- Hardcover --- INT | KVK


A note from our librarian:
The bibliographical informations may not be complete.
© 2022 by CollectionTrivialitas - TRIVIALITAS - Forum für Populärkultur